Takemusu Aikido? Was machen wir?

Aikido ist eine defensive japanische Kampfkunst, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Morihei Ueshiba begründet wurde.

 

Aikido  hat das Ziel, bei einem Angriff die Angriffskraft zu leiten und es dem Angreifer unmöglich zu machen, seinen Angriff fortzuführen - allerdings ohne Gegenangriff, sondern mittels korrekter Positionierung und Kontakt zur Anwendung von Wurf- und Haltetechniken.

 

Takemusu Aikido bezieht sich auf die Orientierung an der Lehrformen von Morihiro Saito Sensei, einem der engsten Schüler des Begründers. M. Saito Sensei war vor dem Tod des Begründers 23 Jahre lang dessen ständiger Schüler und Begleiter.

Saito Sensei sah seine Bestimmung darin, die Aikidoformen von Morihei Ueshiba so weiterzugeben, wie dieser sie während seiner Zeit in Iwama gelehrt hatte.

 

Takemusu Aikido zeichnet sich durch exakte Grundformen (Kihon) und einem sehr ausgeprägtes Waffentraining aus.

Trainingszeiten Aikido

Tag    Uhrzeit Halle   Mannschaft
Di19.15-20.45   C

Allgemein

 

Fr

18.30-20.00   AAllgemein